Restauratoren Sankt Johann am Wimberg

Herbert Simader

Restauratoren Sankt Johann am Wimberg
Staatlich geprüfter Restaurator

Adresse
Sankt Johann am Wimberg 6
Ort
4172  Sankt Johann am Wimberg
Telefonnummer
07217 7163
E-Mail
herbert.simader@utanet.at
Website
www.simader-restaurierung.at

Informationen

Herzlich willkommen bei Fa. Herbert Simader - Staatlich geprüfter Restaurator für Möbel und Holzobjekte! Während meiner 4 - jährigen Ausbildung zum Bildhauer sammelte ich erste Erfahrungen im Bereich Restaurierung polychromer Skulpturen. Da mein besonderes Interesse auch Möbeln galt, entschloss ich mich, eine Stelle bei einem Möbelrestaurator anzunehmen. Während dieser 5 - jährigen Tätigkeit legte ich eine weitere Gesellenprüfung als Tischler ab. In dieser Zeit wurde mir bewusst, dass die Restaurierung nicht nur aus einer handwerklichen Tätigkeit besteht, sondern ein Wissen in vielen Bereichen voraussetzt. Aus diesem Grund entschloss ich mich für eine Weiterbildung in Form eines Studiums an der "Staatlich anerkannten Fachakademie zur Ausbildung von Restauratoren für Möbel und Holzobjekte des A. R. Goering- Instituts in München". Die Schwerpunkte waren Restaurierung, Konservierung und Dokumentation, mit den dazugehörigen naturwissenschaftlichen Untersuchungen. Seit 1.10.2001 bin ich als selbstständiger freiberuflicher Restaurator mit der Berufsbezeichnung "Staatlich geprüfter Restaurator für Möbel und Holzobjekte" in meiner Werkstätte in St. Johann am Wimberg in Oberösterreich tätig.

Bewertungen

Dieser Eintrag wurde noch nicht bewertet:

Öffnungszeiten

Zahlungsmöglichkeiten

Invoice

Branchen

Restauratoren
072177163 07217-7163 +4372177163

Stadtplan Sankt Johann am Wimberg 6

Loading map...